Favoritensterben geht weiter: Kei Nishikori überraschend raus

Kei Nishikori hat am Mittwoch überraschend seine Drittrundenpartie beim Indian Wells Masters verloren. Der Japaner unterlag Hubert Hurkacz aus Polen trotz Satzführung mit 6:4, 4:6, 3:6.

von tennisnet
zuletzt bearbeitet: 12.03.2019, 21:42 Uhr

Die beiden standen sich bereits im Achtelfinale von Dubai gegenüber, auch dort setzte sich Hurkacz in drei Sätzen durch. Es war einer der größten Erfolge in Hurkaczs Karriere, der sich zuletzt vermehrt in guter Form zeigte. Im Live-Ranking steht der 22-Jährige bereits auf Platz 63, so hoch wie nie zuvor.

Nishikori hingegen konnte seinen starken Saisonstart nicht bestätigen. Er gewann in Brisbane ein Vorbereitungsturnier zu den Australian Open, ehe er in Melbourne selbst im Viertelfinale gegen Novak Djokovic aufgeben musste. Beim ATP-500-Turnier in Rotterdam erreichte er das Halbfinale.

Neben Nishikori, der Nummer sechs des Turniers, sind viele weitere Gesetzte in Indian Wells bereits früh gescheitert. Stefanos Tsitsipas ist ebenso wenig vertreten wie Borna Coric. Auch Nick Kyrgios und Fabio Fognini sind bereits gescheitert. Daniil Medvedev unterlag am Dienstagmittag Filip Krajinovic. Der Qualifikant eliminierte nach David Goffin den nächsten Gesetzten.

von tennisnet

Dienstag
12.03.2019, 21:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.03.2019, 21:42 Uhr