tennisnet.comATP › ATP 500 Wien

"Follow your Stars": Rado und tennisnet schicken euch als Blogger nach Wien!

tennisnet.com sucht in Kooperation mit Rado einen Blogger oder eine Bloggerin für die Erste Bank Open in Wien (19. bis 27. Oktober). Bewerbt euch bei uns und berichtet exklusiv vom ATP-Turnier mit den großen Tennisstars der Herren-Tenniswelt!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.09.2019, 16:46 Uhr

Kevin Anderson
Der Titelverteidiger: Kevin Anderson

Als Blogger erhaltet ihr ganz einen ganz neuen Blick auf das Turnier in der österreichischen Hauptstadt! Wie läuft ein Tennisturnier hinter den Kulissen ab? Wo halten sich die Spieler den ganzen Tag auf? Und was ist alles zu tun, um ein Weltklasse-Turnier auf die Beine zu stellen?

Natürlich ist das ATP-Turnier in Wien wieder hochkarätig besetzt: Österreichs Superstar Dominic Thiem wird wieder dabei sein und versuchen, seinen ersten Titel dort zu holen - nach dem Triumph in Kitzbühel im Sommer wäre es ein Doppelschlag für den Weltranglisten-Vierten. Auch Kei Nishikori hat bereits seine Zusage gegeben, außerdem Daniil Medvedev. "Ich hatte Daniil Medvedev schon länger im Auge. Nun habe ich eine Mail bekommen, in der er freundlich gefragt hat, ob er in Wien spielen könne", sagte Turnierdirektor Herwig Straka im Vorfeld.

Auch Juan Martin del Potro wird in Wien an den Start gehen, nach seiner langen Verletzungspause nach zwei (!) Brüchen der Kniescheibe.

Stichwort auflaufen: Das könnt eben auch ihr! Denn zusammen mit Rado habt ihr die Chance, am Donnerstag, den 24. Oktober beim Rado Day am Start zu sein.

Seid das Ohr und Auge vor Ort

Zu euren Aufgaben gehört in erster Linie, dass ihr in Textform über das Geschehen rund um die Wiener Stadthalle berichtet und die Leser von tennisnet.com auf dem Laufenden haltet: Wer ist vor Ort? Was geschieht auf und abseits des Courts? Wie ist die Stimmung auf der Anlage?

Dazu kommt: Knipst was das Zeug hält. Macht Bilder von allem, was euch interessant erscheint und gebt uns einen Einblick in die Welt des Tennis-Circuit aus eurer Sicht.

Wichtig ist: Wir wollen Professionalität und die Distanz zur Privatsphäre der TennisspielerInnen wahren. Ihr könnt investigativ arbeiten - mit dem nötigen Respekt.

Außerdem seid ihr als Gewinner zum exklusiven Rado ProAm-Turnier am Sonntag, den 20. Oktober eingeladen. Im vergangenen Jahr haben hier unter anderem Toni Polster, Rainer Schönfelder, Babsi Schett und Viktor Gernot aufgeschlagen. Auch Mike Bryan und Dennis Novak waren am Start!

Wichtige Informationen zur Bewerbung

Ihr seid der oder die Richtige für diesen Job? Dann bewerbt euch bei uns und stellt euch uns bis zum 6. Oktober 2019 vor. Füllt untenstehendes Formular aus, verratet uns, warum genau ihr den Blogger-Job übernehmen solltet und überzeugt mit einer kurzen Beschreibung eurer Person und Fähigkeiten. Mit etwas Glück entscheiden wir uns für euch und ihr werdet für einen Tag der exklusive Erste-Bank-Open-500-Blogger. Anreise, Unterkunft und VIP-Ticket werden euch natürlich zu Verfügung gestellt.

Macht mit - es lohnt sich!

von tennisnet.com

Dienstag
10.09.2019, 16:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.09.2019, 16:46 Uhr