tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open 2020: Jurij Rodionov unterliegt Gombos

Jurij Rodionov hat den erstmaligen Einzug in die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers verpasst. Der Österreicher unterlag Norbert Gombos mit 2:6, 6:2, 6:7 (4) und 4:6.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.09.2020, 17:15 Uhr

Jurij Rodionov hat in Paris zu überzeugen gewusst
© Getty Images
Jurij Rodionov

Vier Partien hat Jurij Rodionov im Rahmen seiner ganz persönlichen Tour de France in Paris gewonnen, das war sicherlich mehr, als der Österreicher sich vor Beginn seiner Reise erwarten durfte. Und auch ein fünfter Erfolg wäre im Rahmen des Möglichen gewesen, vor allem der Verlust des dritten Satzes gegen Norbert Gombos wird Rodionov ein wenig wurmen - kam er doch nach Rückstand zurück. Um den Satz dann dennoch im Tiebreak zu verlieren.

Im vierten Durchgang ging es mit dem Aufschlag bis zum 5:4, Rodionov setzte mit einem missratenen Rückhand-Volley selbst den Schlusspunkt hinter ein Kapitel, das ihm ein persönliches Rekord-Preisgeld von 84.000.- Euro abzüglich Steuern eingebracht hatte. Plus 90 Punkte für die ATP-Weltrangliste, die Rodionov gerne mitnimmt. Er wird sich damit auf Position 145 verbessern, ein neues Karriere-Hoch.

Fast gleichzeitig mit Jurij Rodionov hat Dominic Thiem seine Partie gegen Jack Sock beendet, allerdings erfolgreich. Damit ist Thiem der letzte verbliebene Österreicher im Tableau. Dennis Novak war schon in Runde eins gegen Alexander Zverev ausgeschieden.

Hier das Einzel-Tableau in Paris

Hier könnt ihr das Match im Ticker nachlesen!

von tennisnet.com

Mittwoch
30.09.2020, 17:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.09.2020, 17:15 Uhr