tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open 2021: Philipp Kohlschreiber gegen Diego Schwartzman ausgeschieden

Philipp Kohlschreiber ist in der dritten Runde der French Open 2021 ausgeschieden. Kohlschreiber verlor gegen Diego Schwartzman mit 4:6, 2:6 und 1:6.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.06.2021, 13:23 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Philipp Kohlschreiber hat am Samstag viel zu grübeln gehabt
© Getty Images
Philipp Kohlschreiber hat am Samstag viel zu grübeln gehabt

Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker!

Der Lauf von Philipp Kohlschreiber bei den French Open 2021 ist zu Ende. Nachdem der deutsche Davis-Cup-Spieler gegen Fernando Verdasco und Aslan Karatsev noch jeweils in veir Sätzen gewinnen konnte, sah Kohlschreiber seine Felle gegen Diego Schwartzman früh davon schwimmen. Schwartzman gewann mit 6:4, 6:2 und 6:1 und spielt nun entweder gegen Carlos Alcaraz oder Jan-Lennard Struff.

Die Ausgangsposition vor dem Drittrunden-Treffen mit dem kleinen Argentinier war für Kohlschreiber nicht schlecht: Der gebürtige Augsburger zeigte sich in guter athletischer Verfassung und ausgesprochen spielfreudig. Schwartzman dagegen wollte während der vergangenen Wochen nicht so richtig in Schwung kommen. In Roland Garros aber, wo er im vergangenen Herbst erstmals das Halbfinale eines Majors erreicht hatte, findet Schwartzman immer besser zu seiner Form.

Für Philipp Kohlschreiber steht nun die Rasensaison an. Für das Turnier in Halle/Westfalen wird er eine Wildcard bekommen, möglicherweise wird dies auch in Stuttgart kommende Woche der Fall sein.

Hier das Einzel-Tableau in Roland Garros

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp

Hot Meistgelesen

19.06.2021

ATP Mallorca: Thiem gegen Struff oder Mannarino, Djokovic nur im Doppel

18.06.2021

ATP Mallorca: Alle Infos, Spieler, TV, Preisgeld

17.06.2021

"Beginn einer neuen Ära": Dominic Thiem unterschreibt bei Kosmos

21.06.2021

Federer, Nadal, Djokovic? Andy Murray führt seine Punkte zur GOAT-Debatte aus

19.06.2021

Trainingskollege Nico Langmann über das „Team Thiem“: „Sowas passiert überall“

von tennisnet.com

Samstag
05.06.2021, 13:11 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.06.2021, 13:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp