tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

French Open: Antonia Lottner steht im Hauptfeld

Antonia Lottner hat auch die dritte Hürde im Qualifikations-Wettbewerb bei den French Open 2019 erfolgreich bewältigt. Die 22-jährige Deutsche besiegte Georgina Garcia Perez in zwei Sätzen.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 24.05.2019, 13:07 Uhr

Antonia Lottner schlägt 2019 im French-Open-Hauptfeld auf
Antonia Lottner schlägt 2019 im French-Open-Hauptfeld auf

Lottner folgt nach dem 6:3 und 6:4 gegen die Spanierin damit Angelique Kerber, Julia Görges, Andrea Petkovic und Mona Barthel in das 128er-Raster. In den ersten beiden Runden hatte die gebürtige Düsseldorferin zunächst Ysaline Bonaventure und danach Elsa Jacquemot besiegt. In der WTA-Weltrangliste rangiert Antonia Lottner derzeit auf Platz 149. Tamara Korpatsch war in Runde zwei ausgeschieden.

Nach gewonnenem ersten Satz führte Lottner gegen Garcia Perez schon mit 5:1. Nach 80 Minuten erspielte sich Lottner den ersten Matchball, der zweite saß  dann wenige Augenblicke später.

von Jens Huiber

Freitag
24.05.2019, 13:07 Uhr