tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Brown, Molleker, Hanfmann, Otte, Maden vor Einzug ins Hauptfeld

Erfolgreicher Nachmittag für die deutschen Spieler beim Qualifikationsturnier für die French Open 2019. Naben Dustin Brown spielen auch Rudi Molleker, Yannik Hanfmann, Oscar Otte und Yannick Maden um einen Platz im Hauptfeld.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.05.2019, 21:47 Uhr

Dustin Brown fehlt noch ein Sieg
© Getty Images
Dustin Brown fehlt noch ein Sieg

Brown machte es gegen Ende seines 6:2 und 7:5-Erfolges gegen Emilio Gomez noch einmal spannend, verwertete aber seinen dritten Matchball. Beim zweiten hatte der Deutsche den Ball im Aus gesehen, der Stuhlschiedsrichter indes eine Berührung mit der Linie erkannt. Dustin Brown trifft im letzten Qualifikationsmatch auf Salvatore Caruso aus Italien, die Nummer 148 der Welt.

Nicht ganz so eng wurde es bei Yannik Hanfmann, der sich mit dem Österreicher Sebastian Ofner nur 53 Minuten lang aufhielt. Hanfmann ging nach dem 6:2 und 6:1 als souveräner Sieger von Court 11. Der nächste Gegner heißt Lukas Rosol.

Mouratoglou bei Molleker

Rudolf Molleker setzte sich im rein deutschen Duell gegen Matthias Bachinger mit 4:6, 6:3 und 6:4 durch. Der Berliner, der von Patrick Mouratoglou auf der Tribüne unterstützt wurde, hat als letzte Hürde Routinier Santiago Giraldo vor der Brust.

Oscar Otte hatte mit Stefano Napolitano beim 6:4 und 6:1 keine Probleme, hat nun allerdings mit Guillermo Garcia Lopez einen Mann vor der Nase, der in Roland Garros schon im Hauptfeld Erfolge gefeiert hat. Yannick Maden steht ebenfalls kurz vor dem Einzug in das 128er-Raster. Maden bezwang den Dänen Mikael Torkegaard in drei Sätzen und muss sich nun mit Alejandro Davidovich Fokina aus Spanien messen.

von tennisnet.com

Mittwoch
22.05.2019, 17:39 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.05.2019, 21:47 Uhr