tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Herbert und Mahut holten Doppel-Titel

Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut haben die French Open im Herren-Doppel gewonnen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 12.06.2021, 20:49 Uhr

Pierre-Hugues Herbert, Nicolas Mahut
© Getty Images
Pierre-Hugues Herbert, Nicolas Mahut

Die beiden Franzosen schlugen im Finale das belarussische Duo Alexander Bublik/Andrey Golubev mit 4:6, 7:6 (1) und 6:4.

Für die beiden war es der fünfte gemeinsame Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier. Zuvor hatten sie bereits die Australian Open 2019, die French Open 2018, Wimbledon 2016 und die US Open 2015 gewonnen.

Bitter für Bublik/Golubev: Bublik hatte im zweiten Durchgang beim 5:4 bereits zum Matchgewinn serviert. Für Herbert/Mahut war es der 18 Doppeltitel überhaupt, in Grand-Slam-Finale haben sie eine Siegquote von 5:1.

Im Halbfinale gegen Juan Sebastian Cabal und Robert Farah hatten Herbert/Mahut bereits drei Matchbälle abwehren müssen.

Im Damen-Doppel stehen sich am Sonntag Barbora Krejcikova/Katerina Siniakova und Bethanie Mattek-Sands/Iga Swiatek gegenüber. Die Mixed-Konkurrenz hatten bereits am Donnerstag Desirae Krawczyk/Joe Salisbury gegen Elena Vesnina/Aslan Karatsev gewonnen.

von Florian Goosmann

Samstag
12.06.2021, 20:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.06.2021, 20:49 Uhr