tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Lukas Neumayer schon im Achtelfinale bei den Junioren

Lukas Neumayer hat auch sein zweites Match im Junioren-Wettbewerb bei den French Open 2020 gewonnen: Der Österreicher besiegte den Belgier Raphael Collignon mit 6:4 und 6:2 und steht damit schon im Achtelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.10.2020, 18:04 Uhr

Lukas Neumayer hat bei den French Open schon zwei Runden gewonnen
© GEPA Pictures
Lukas Neumayer hat bei den French Open schon zwei Runden gewonnen

Lediglich 78 Minuten benötigte Neumayer, um seine zweite Partie zu gewinnen. Was insofern hilfreich war, als dass am frühen Nachmittag der Regen einsetzte, an Tennis auf den Außenplätzen mehrere Stunden lang nicht zu denken war. In Runde eins hatte Neumayer Nervenstätke gezeigt: Gegen den an Position 13 gesetzten Italiener Fabio Cobolli lag er im Tiebreak des dritten Satzes mit 3:5 zurück, gewann nach einer Spielzeit von 2:43 Stunden aber noch mit 3:6, 7:6 (4) und 7:6 (5).

Im Achtelfinale könnte Lukas Neumayer, der im Sommer auch an den Generali Austrian Pro Series teilgenommen hat, gegen den an Position eins gesetzten Franzosen Harold Mayot drankommen.

Hier das Einzel-Tableau der Junioren

von tennisnet.com

Montag
05.10.2020, 18:03 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.10.2020, 18:04 Uhr