tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Martina Hingis und Leander Paes vervollständigen ihre Grand-Slam-Sammlung

Die Schweizerin und der Inder holen sich bei den French Open den fehlenden Mixed-Titel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.06.2016, 16:21 Uhr

PARIS, FRANCE - JUNE 03: Martina Hingis of Switzerland and Leander Paes of India lift the trophy following victory during the Mixed Doubles final match against Sania Mirza of India and Ivan Dodig of Croatia on day thirteen of the 2016 French Open at...

Martina HingisundLeander Paeshaben erstmals den Mixed-Wettbewerb bei den French Open gewonnen und damit ihre Grand-Slam-Sammlung komplettiert. Die Schweizerin und der Inder besiegten im Finale von Paris die an Position zwei gesetzten Sania Mirza/Ivan Dodig (Indien/Kroatien) in 1:28 Stunden mit 4:6, 6:4, 10:8. Hingis (35) und Paes (42), die sich ein Preisgeld in Höhe von 116.000 Euro teilen dürfen, hatten im vergangenen Jahr gemeinsam die Australian und US Open sowie das Turnier in Wimbledon gewonnen.

Es war das erste Mal seit 1969 und das zweite Mal in der Open Era überhaupt, dass ein Mixed-Paar drei der vier Major-Titel in einer Saison holen konnte. Paes hat damit neun Grand-Slam-Erfolge im gemischten Doppel auf dem Konto - damit ist er Rekordsieger. Für Hingis war es der fünfte große Mixed-Erfolg. Außerdem haben beide nun jedes Grand-Slam-Turnier im Doppel und Mixed gewonnen. Hingis fehlt in eine Grand-Slam-Sammlung nur der Einzeltitel bei den French Open. In Paris hatte sie 1997 und 1999 jeweils im Finale verloren.Legendär ist ihre Niederlage gegen Steffi Graf im Jahr 1999.

Hier die Mixed-Ergebnisse von den French Open.

von tennisnet.com

Freitag
03.06.2016, 16:21 Uhr