tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Molleker, Hanfmann, Maden im Hauptfeld

Yannick Hanfmann, Rudolf Molleker und Yannick Maden haben die Qualifikation für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres geschafft. Ausgeschieden sind hingegen Dustin Brown und Oscar Otte.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 19:03 Uhr

Rudi Molleker steht im Hauptfeld der French Open 2019
© Getty Images
Rudi Molleker steht im Hauptfeld der French Open 2019

Yannick Hanfmann hatte es ähnlich eilig wie in Runde zwei gegen Sebastian Ofner: Der Spieler aus der TennisBase Oberhaching besiegte Lukas Rosol nach weniger als einer Stunde Spielzeit mit 6:2 und 6:2.

Rudi Molleker hatte gegen Santiago Giraldo den Sieg schon auf dem Schläger, vergab aber zunächst beim Stand von 5:3 und 15:40 zwei Matchbälle. Giraldo schaffte im Anschluss noch einmal ein Comeback - musste sich dem besten deutschen Youngster aber schließlich mit 6:4, 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Molleker erreichte damit wie bei den Australian Open zu Beginn des Jahres das 128er-Rasters.

Yannick Maden schließlich musste gegen den jungen Spanier Davidovich Fokina über drei Sätze gehen, setzte sich nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 6:3, 3:6 und 6:1 durch.

Die zwei übrigen Deutschen sind hingegen ausgeschieden: Dustin Brown lag gegen Salvatore Caruso schon mit Satz und Break vorne, unterlag am Ende doch noch mit 6:4, 4:6 und 3:6. Auch Oscar Otte erwischte gegen Guillermo Garcia Lopez einen guten Start, verlor allerdings nach einer Spielzeit von 105 Minuten mit 6:3, 4:6 und 0:6.

von Jens Huiber

Donnerstag
23.05.2019, 19:03 Uhr