tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

French Open: Thiem in Djokovics Hälfte, Auftakt gegen Tommy Paul

Dominic Thiem wird sein Auftaktspiel bei den French Open gegen Tommy Paul bestreiten. Im Halbfinale könnte es zu einem Duell mit Novak Djokovic kommen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 20:09 Uhr

Dominic Thiem in Madrid
© Getty Images
Dominic Thiem

Novak Djokovic wird in seinem ersten Match gegen Hubert Hurkacz spielen. Danach könnte es für den Weltranglistenersten gegen Sam Querrey gehen. Im gleichen Viertel wie Djokovic befindet sich Alexander Zverev, der gegen John Millman eröffnet.

In der gleichen Hälfte wie der Serbe befindet sich auch Dominic Thiem. Der Österreicher spielt zum Auftakt gegen den US-Amerikaner Tommy Paul, danach ginge es gegen Alexander Bublik oder einen Qualifikanten. In der dritten Runde könnte mit Kyle Edmund der erste Gesetzte warten. 

Im Achtel- und Viertelfinale könnten mit Fernando Verdasco bzw. Juan Martin del Potro zwei Angstgegner des 25-Jährigen warten. Insgesamt darf Thiem mit seiner Auslosung aber dennoch zufrieden sein.

Federer und Nadal mit guter Auslosung

Im dritten Viertel befindet sich der Schweizer Roger Federer. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger eröffnet gegen Lorenzo Sonego und ist im gleichen Viertel wie Stefanos Tsitsipas.

Rafael Nadal wird in der ersten Runde auf einen Qualifikanten treffen. Auch in der zweiten Runde würde der Titelverteidiger auf einen Spieler aus der Qualifikation treffen. Der erste gesetzte Gegner des Mallorquiners könnte David Goffin sein.

Die gesamte Auslosung im Überblick

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak

von Nikolaus Fink

Donnerstag
23.05.2019, 19:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 20:09 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak