Friedsam und Sekulic verpassen Turniersiege

Die 18-jährige Friedsam verliert das Finale in Antalya. Die 19-jährige Sekulic unterliegt im Endspiel von Fällanden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.04.2012, 15:49 Uhr

Anna-Lena Friedsam (WTA 579) hat den zweiten Turniersieg ihre Karriere verpasst. Die 18-Jährige verlor das Finale beim mit 10.000 US-Dollar dotierten Hartplatzturnier im türkischen Antalya-Belconti. Friedsam, an sieben gesetzt, hatte sich souverän ins Endspiel gespielt und dabei nur 14 Spiele abgegeben. Im Finale unterlag sie der an drei gesetzten Slowakin Anna Karolina Schmiedlova (WTA 514) mit 6:7 (5), 4:6. Die 18-Jährige hatte vor zwei Wochen in Asatana ihren ersten Turniersieg verbuchen können.

Auch für Sarah-Rebecca Sekulic (WTA 719) gab es beim mit 10.000 US-Dollar dotierten Teppichturnier im schweizerischen Fällanden kein Happy End. Die 19-Jährige scheiterte auf dem Weg zu ihrem ersten Turniersieg in der Karriere an der letzten Hürde. Sekulic kam als ungesetzte Spielerin ins Finale und musste sich dort der topgesetzten Schweizerin Amra Sadikovic (WTA 215) mit 3:6, 2:6 beugen. Seklulic hatte auf dem Weg ins Endspiel im Viertelfinale die an zwei gesetzte Britin Emily Webley-Smith (WTA 295) mit 6:1, 6:0 deklassiert und sich im Halbfinale gegen Landsfrau Laura Schaeder durchgesetzt.(Text: cab; Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier die Ergebnisse aus Antalya-Belconti

Hier die Ergebnisse aus Fällanden

von tennisnet.com

Sonntag
01.04.2012, 15:49 Uhr