Fünftes Viertefinale in Serie! Gerald Melzer in Südamerika weiterhin on fire

Gerald Melzer spielt in seiner Südamerika-Tour weiterhin groß auf. Beim Challenger-Event in Bogota hat der Österreicher nach einem Zwei-Satz-Erfolg gegen die Nummer eins des Turniers die Runde der letzten Acht erreicht. Zum fünften Mal in Serie. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 22.10.2021, 09:16 Uhr

Gerald Melzer spielt in Südamerika weiterhin groß auf
Gerald Melzer spielt in Südamerika weiterhin groß auf

Vor ziemlich exakt einem Monat hat Gerald Melzer sein erstes Challenger-Event dieser Saison in Südamerika bestritten, bereits damals spielte sich der Wiener in Ambato ins Viertelfinale. Was folgte, waren starke Auftritte auf der anderen Seite des Atlantiks. Eine Woche darauf erreichte Melzer in Lima die Vorschlussrunde, zuletzt war in Santiao zwei Mal in Serie in der Runde der letzten Acht Endstation. 

Diese hat der 31-Jährige - und damit bereits zum fünften Mal in Folge - in Bogota erreicht. Am Donnerstag feierte der Österreicher einen überraschenden Zwei-Satz-Erfolg gegen die Nummer eins des Turniers, kegelte Lokalmatador Daniel Elahi Galan aus dem Turnier. Der Kolumbianer liegt immerhin auf Platz 107 der ATP-Charts. Im Viertelfinale trifft Melzer nun auf einen Landsammn Galans, am Freitagabend geht es gegen Nicolas Mejia. 

von Michael Rothschädl

Freitag
22.10.2021, 09:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.10.2021, 09:16 Uhr