Österreichisches Duo scheitert in der Qualifikation

Sowohl für Julia Grabher als auch für Mira Antonitsch kommt in der ersten Vorausscheidungsrunde das Aus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.10.2016, 18:50 Uhr

Julia Grabher - Tennis

Zwei österreichische Spielerinnen waren am Samstag in der Qualifikation zum WTA-International-Turnier Generali Ladies Linz jeweils dank einer Wildcard im Einsatz. Für beide war jedoch schon in Runde eins Endstation: Julia Grabher gab gegen Kristyna Pliskova eine weitere Talentprobe ab, musste sich aber am Ende der in der Vorausscheidung topgesetzten Tschechin mit 6:4, 4:6, 3:6 geschlagen geben. Die erst 17-jährige Mira Antonitsch hatte nach erst kürzlich überstandener Verkühlung gegen die 21-jährige Deutsche Tamara Korpatsch keine Chance - der Endstand lautete 2:6, 1:6.

Auslosung am Sonntag mit fünf Tennis-Glücksfeen

Besser ist es hingegen den beiden Linz-Finalistinnen von 2007, Daniela Hantuchova und Patty Schnyder, ergangen. Die 33-jährige Slowakin setzte sich gegen die um elf Jahre jüngere US-Amerikanerin Lauren Davis nach toller kämpferischer Leistung mit 4:6, 7:6 (6), 6:2 durch. Und die 37-jährige Schweizerin siegte gegen die um zehn Jahre jüngere Russin Marina Melnikova mit 6:3, 6:2.

Die Auslosung des Hauptbewerbs der 26. Auflage des etablierten Hartplatzklassikers in der oberösterreichischen Hauptstadt findet am Sonntag um 13:30 Uhr im Linzer Hafen bei der Containerreparaturhalle, Regenburgerstraße 4, statt. Mit dabei sind unter anderem die russische Titelverteidigerin Anastasia Pavlyuchenkova, die Spanierin Carla Suarez Navarro, die Kanadierin Eugenie Bouchard und die beiden österreichischen Turnierhoffnungen Barbara Haas und Sandra Klemenschits.

Hier geht es zu den Ergebnissen aus Linz: Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Samstag
08.10.2016, 18:50 Uhr