Generali Open Kitzbühel: Dominic Thiem vs. Albert Ramos-Vinolas im "Interwetten Match of the Day"

Dominic Thiem spielt am Samstag (ab 15 Uhr, live auf ServusTV und in unserem Live-Ticker) gegen Albert Ramos-Vinolas um seinen ersten Titel in Österreich.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.08.2019, 12:27 Uhr

Albert Ramos-Vinolas peilt seinen dritten Turniersieg an
© GEPA Pictures
Albert Ramos-Vinolas peilt seinen dritten Turniersieg an

Wenn es so etwas wie Momentum im Tennissport gibt, dann sollte Albert Ramos-Vinolas davon einiges mit in sein Finale gegen Dominic Thiem bei den Generali Open in Kitzbühel nehmen: Der Spanier hat sich vergangenen Sonntag in Gstaad in souveräner Manier seinen zweiten Karriere-Titel geholt, der erste datiert zurück ins Jahr 2016 in Bastad. Ramos-Vinolas hatte in Kitzbühel ein Match mehr zu bestreiten als sein Finalgegner - und das erste erwies sich auch gleich als das schwierigste. Gegen Marton Fucsovics musste der Linkshänder über drei Sätze gehen.

Für Dominic Thiem steht der 14. Titel der Karriere zur Disposition. Und ein klein wenig österreichische Sportgeschichte. Thomas Muster war der letzte Lokalmatador, der in Kitzbühel den Titel holen konnte, 1993 in einem Montagsfinale gegen Javier Sanchez. Thiem ist gut drauf, hat in seinen bisherigen drei Auftritten keinen Satz abgegeben. Das Halbfinale gegen Lorenzo Sonego ging dem Turnierfavoriten allerdings nicht leicht von der Hand, auch wegen der schwierigen äußeren Umstände.

Ausgeglichene Bilanz zwischen Thiem und Ramos-Vinolas

Auch wenn es nach den bisherigen beiden Partien zwischen Dominic Thiem und Albert Ramos-Vinolas in Sachen Siege eins-zu-eins steht, muss der Österreicher als Favorit für dieses Match gelten. Zumal Thiem die einzige Begegnung auf Asche für sich entschieden hat, 2017 in Rio de Janeiro.

Die Buchmacher bei Interwetten sehen dies ähnlich, bieten ein 1,3:1-Quote für einen Sieg von Thiem an. Die Quote für einen Erfolg von Albert Ramos-Vinolas steht bei 3,5:1.

   

von tennisnet.com

Samstag
03.08.2019, 14:16 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.08.2019, 12:27 Uhr