Generali Open Kitzbühel: Marach und Melzer nach Thriller im Halbfinale

Oliver Marach und Jürgen Melzer haben bei den Generali Open 2020 in Kitzbühel das Halbfinale erreicht. Die beiden Veteranen schlugen Marcelo Demoliner und Matwe Middelkoop mit 7:5, 6:7 (4) und 11:9.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.09.2020, 19:08 Uhr

Jürgen Melzer und Oliver Marach stehen in Kitzbühel im Halbfinale
© GEPA Pictures
Jürgen Melzer und Oliver Marach stehen in Kitzbühel im Halbfinale

Die Idee, die Doppel auf der regulären ATP-Tour ohne Vorteil und dritten Satz spielen zu lassen, sollte die Matches verkürzen. Oliver Marach und Jürgen Melzer, zwei Klassiker der Branche, dachten sich in ihrem Viertelfinale bei den Generali Open in Kitzbühel aber: Naja, wenn wir schon mal auf dem Court stehen ... 1:52 Stunden rackerten sich Melzer und Marach an Marcelo Demoliner und Matwe Middelkoop ab, gewannen das Match-Tiebreak mit 11:9 und erspielten sich damit ein Rendezvous mit Marcel Granollers und Horacio Zeballos, dem topgesetzten Paar beim ATP-Tour-250-Turnier am Fuße des Kitzbüheler Horns.

Marach und Melzer haben sich kurzfristig entschieden, gemeinsam in Kitzbühel anzutreten, weil ihre beiden regulären Tour-Partner Probleme bei der Einreise hatten: Edouard Roger-Vasselin darf New York City erst heute verlassen, weil er mit dem positiv auf das Corona-Virus getesteten Benoit Paire Kontakt gehabt hatte. Und Marachs Spielgefährte Raven Klaasen, ein Südafrikaner, hat kein zeitgerechtes Visum für den Schengen-Raum bekommen. Das Grundverständnis der beiden österreichischen Legenden ist aber nach wie vor vorhanden: 2019 gewannen sie gemeinsam das ATP-Tour-500-Turnier in Hamburg, Anfang dieses Jahres vertraten sie Österreich beim ATP Cup und anschließend in Premstätten auch im Davis Cup.

Bereits für das Finale qualifiziert sind der US-Amerikaner Austin Krajicek und sein kroatischer Partner Franko Skugor. Die beiden besiegte das an Position zwei gesetzte Paar Ivan Dodig und Filip Polasek ebenfalls denkbar knapp mit 6:7 (4), 7:6 (1) und 10:7.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen

von tennisnet.com

Freitag
11.09.2020, 19:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.09.2020, 19:08 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen