Generali Open Kitzbühel: Philipp Oswald und Filip Polasek holen Titel

Philipp Oswald und Filip Polasek haben den Doppel-Wettbewerb bei den Generali open 2019 in Kitzbühel gewonnen. Der Vorarlberger und sein slowakischer Partner schlugen ihre Bezwinger von Gstaad, Sander Gille und Joran Vliegen, in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.08.2019, 14:44 Uhr

Philipp Oswald hat in Kitzbühel den Sieg geholt
© GEPA Pictures
Philipp Oswald hat in Kitzbühel den Sieg geholt

Heimsieg am Fuße des Kitzbüheler Horns: Philipp Oswald und Filip Polasek holten sich den Titel bei den Generali Open 2019 - und revanchierten sich gleichzeitig für die vergangenen Sonntag in Gstaad erlittene Niederlage gegen Sander Gille und Joran Vliegen. Oswald und Polasek gewannen mit 6:4 und 6:4.

Für die beiden Belgier geht damit eine starke Serie zu Ende: Vor Gstaad hatten sie auch schon in Bastad den Titel geholt. Nachdem Oswald und Polasek den ersten Satz gewonnen hatten, gab es zu Beginn von Durchgang zwei eine kurze Regenunterbrechung. Aber auch nach der Rückkehr auf den Court hatten der Vorarlberger und sein slowakischer Partner die besseren Chancen. Das entscheidende Break gelang gegen den Aufschläger Gille zum 5:4.

Für Oswald war es der zweite Titel innerhalb von drei Woche - in Umag triumphierte der Vorarlberger an der Seite des Niederländers Robin Haase. Die Wege von Philipp Polaske und Filip Oswald werden sich nun allerdings trennen: Der Slowake hat sich Ivan Dodig versprochen, der Österreicher wird seine nächsten Auftritte, wie etwa die US Open, an der Seite von Robert Lindstedt bestreiten.

von tennisnet.com

Samstag
03.08.2019, 14:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.08.2019, 14:44 Uhr