Generali Open Kitzbühel: Qualifikation startet heute mit zwei Österreichernn

Mit Lukas Neumayer und Lucas Miedler versuchen sich zwei Lokalmatadore in der Qualifikation für die Generali Open in Kitzbühel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.07.2021, 06:56 Uhr

Lukas Neumayer steigt heute in die Kitzbühel-Quali ein
© GEPA Pictures
Lukas Neumayer steigt heute in die Kitzbühel-Quali ein

Zwei Österreicher stehen mit Dennis Novak und Alexander Erler schon im Hauptfeld der Generali Open 2021, zwei weitere könnten dazukommen. Die Aufgaben für Lukas Neumayer und Lucas Miedler im Qualifikations-Turnier von Kitzbühel sind aber alles andere als einfach: Neumayer muss gegen den Argentinier Juan-Ignacio Londero ran, Miedler spielt gegen Mario Villela Martinez aus Spanien. Ebenfalls im Tableau: Ernests Gulbis, ehemals Halbfinalist in Roland Garros.

Besondere Aufmerksamkeit darf man auch zwei Youngsters zukommen lassen: Leandro Riedi aus der Schweiz wurde vom Lizenzinhaber Octagon mit einer Wildcard bedacht, er bekommt es mit Jozef Kovalik aus der Slowakei zu tun. UNd Holger Nodskov Rune, ein durchaus selbstbewusster junger Däne und Junioren-Champion bei den French Open, eröffnet gegen Marc Polmans aus Australien.

Hier das Qualifikations-Tableau in Kitzbühel

von tennisnet.com

Samstag
24.07.2021, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.07.2021, 06:56 Uhr