Gerald Melzer in Liberec zum ersten Mal seit 2018 in Challenger-Viertelfinale

Gerald Melzer hat beim Challenger-Event von Liberec das Viertelfinale erreicht. Dort geht es nun gegen den Tschechen Tomas Machac. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 05.08.2021, 19:08 Uhr

Gerald Melzer steht beim Challenger von Liberec im Viertelfinale
Gerald Melzer steht beim Challenger von Liberec im Viertelfinale

Gerald Melzer spielt sich im tschechischen Liberec langsam aber sicher in einen Lauf. Nachdem der Österreicher in Runde eins überraschend die Nummer 117 der Herren-Tenniswelt, den Slowaken Andrej Martin, besiegen konnte - Melzers erster Sieg auf diesem Niveau seit zwei Jahren - steht der Wiener nun bereits im Viertelfinale. 

Im Achtelfinale machte Melzer mit dem Franzosen Evan Furness nämlich kurzen Prozess, siegte schlussendlich mit 6:4 und 6:2. Es ist damit der erste EInzug in ein Challenger-Viertelfinale für Gerald Melzer seit Oktober 2018. 

In der Runde der letzten Acht geht es für den 31-Jährigen nun gegen den Lokalmatadoren Tomas Machac. 

von Michael Rothschädl

Donnerstag
05.08.2021, 19:07 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.08.2021, 19:08 Uhr