Goran Ivanisevic traut Andy Murray keinen weiteren Grand-Slam-Triumph zu

Goran Ivanisevic sieht Andy Murray nicht mehr dazu in der Lage, einen Grand-Slam-Titel zu holen. Dafür seien die Matches bei einem Major körperlich zu herausfordernd, so der Kroate.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 29.11.2019, 21:23 Uhr

Goran Ivanisevic traut Andy Murray keinen weiteren Grand-Slam-Triumph zu
© Getty Images
Andy Murray

Als Andy Murray Anfang des Jahres bei den Australian Open unter Tränen über einen möglichen Rücktritt aufgrund von zu großen Hüftproblemen sprach, hätte dem Briten wohl kaum jemand einen weiteren Turniersieg zugetraut. Kommen sollte es jedoch anders, der 32-Jährige holte beim ATP-250-Event in Antwerpen seinen insgesamt 46. Titel - und das mit einer künstlichen Hüfte!

Trotz des auch insgesamt mehr als nur gelungenen Comebacks traut Goran Ivanisevic dem ehemaligen Weltranglistenersten keinen weiteren Major-Titel mehr zu. "Einen Slam? Keine Chance. Er kann aber einige Überraschungen schaffen und es weit bringen, aber ich denke nicht, dass er über Best of five sieben Matches überleben kann", erklärte der Kroate.

Murray geht es locker an

Zwar sei Murray für jeden Spieler ein unangenehmer Gegner, ein vierter Grand-Slam-Sieg würde Ivanisevic aber sehr überraschen. Dennoch sparte der Wimbledon-Sieger des Jahres 2001 nicht mit Lob für den Briten: "Er ist ein großartiger Wettkämpfer. Wenn er auf den Court geht, will er gewinnen. Wenn die Hüfte okay ist, will keiner gegen ihn spielen."

Murray selbst will sich indes überraschen lassen. "Ich wurde gefragt, was für mich in Australien ein Erfolg sein würde. Ich erwarte nicht, dass ich das Turnier gewinne, aber wenn ich ein Best-of-five-Match spielen könnte und dabei keine Schmerzen in der Hüfte hätte, wäre das ein großer Erfolg", so der fünffache Finalist der Australian Open.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

von Nikolaus Fink

Samstag
30.11.2019, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.11.2019, 21:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy