Großartiger Empfang für Roger Federer in Buenos Aires

Zum Auftakt seiner Südamerika-Tournee an der Seite von Alexander Zverev ist Roger Federer in Buenos Aires enthusiastisch empfangen worden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.11.2019, 16:15 Uhr

Viel Liebe für Roger Federer in Argentinien
© Getty Images
Viel Liebe für Roger Federer in Argentinien

Es ist davon auszugehen, dass die Fans Roger Federer auch in Madrid beim ersten Finalturnier der Davis-Cup-Geschichte freundlich empfangen hätten. Der Schweizer genießt weltweit eine hohe Popularität, keine Frage. Zum einen aber hat sich das eidgenössische Team (ohne Federer) nicht für Madrid qualifiziert, zum anderen hat der Maestro ohnehin frühzeitig seine Südamerika-Reise geplant. Und der Empfang, der dem 38-jährigen Schweizer in der argentinischen Hauptstadt bereitet wurde, lässt erahnen, dass der Wohlfühlfaktor in Argentinien deutlich höher ist als dieser in der Caja Magical jemals möglich gewesen wäre.

Sicherlich auch eine neue Erfahrung für Spielgefährten Alexander Zverev, der in der vergangenen Woche nicht müde wurde, die herausragende Atmosphäre in der Londoner O2 Arena zu loben. Immerhin: Auch die deutsche Nummer eins wurde für den Erfolg im bedeutungslosen Showmatch bejubelt, bekam sogar einen Pokal überreicht.

Maradona grüßt Federer

Und auch Diego Maradona, der Fußball-Weltmeister von 1986, meldete sich via Videobotschaft zu Wort - die Roger Federer tränenden Auges mitverfolgt:." Hallo Meister oder Maschine, wie ich dich gerne nenne. Du warst, bist und wirst immer der Grösste sein. Es gibt keinen Zweiten wie dich. Du sollst wissen, dass, falls du je Probleme in meinem Land haben solltest, du mich anrufen und mir sagen kannst, was du brauchst. Ein dicker Kuss für deine Frau und deine Kinder. Du bist, wie ich es sage, eine Maschine, der Grösste aller Zeiten."

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von tennisnet.com

Donnerstag
21.11.2019, 16:12 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.11.2019, 16:15 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger