„Ich mag es, dass Marihuana hier legal ist“

Der Schützling von Günter Bresnik betonte in einem Interview offen die Vorzüge der niederländischen Hafenstadt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.02.2013, 18:18 Uhr

Mit einem 6:2, 6:1 über Lokalmatador Robin Haase war Ernests Gulbis beim ATP-World-Tour-500-Turnier in Rotterdam ins Achtelfinale eingezogen. Doch für mehr Schlagzeilen sorgte er nach dem Spiel mit einem Interview für den offiziellen YouTube-Kanal des ABN AMRO World Tennis Tournaments. Über seine Gedanken über die Stadt befragt, gab der Lette ganz offen zu Protokoll: „Ich mag es, dass Marihuana hier legal ist.“ Nachsatz: „Aber leider können Tennisspieler das nicht machen, wir werden ja fast jede Woche kontrolliert.“

Auch über seine Ziele und wie er diese erreichen will, verlor er klare Worte: „Ich denke, ich werde es diese Saison sicher zurück etwa in die Top 20 schaffen, aber es kommt alles auf die Umstände an.“ Die Voraussetzungen seien gut, habe er doch einen ziemlichen Lebenswandel hinter sich: „Ich habe mich gut vorbereitet. Und ich habe mit einigen Dingen in meinem Leben aufgehört, zum Beispiel Rauchen, Trinken, lange aufbleiben.“

(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)

von tennisnet.com

Donnerstag
14.02.2013, 18:18 Uhr