tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Hobbyfilmer Stefanos Tsitsipas mischt Youtube auf

Stefanos Tsitsipas steht erstmals im Habfinale eines Grand-Slam-Turniers, aber auch abseits des Platzes hat er den Durchbruch geschafft - dank Jim Courier.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 23.01.2019, 17:07 Uhr

Stefanos Tsitsipas
© Getty Images
Melbourne-Halbfinalist Stefanos Tsitsipas

Nicht dass man sich aktuell Sorgen um die Berufswahl von Stefanos Tsitsipas machen müsste, aber sollte er auf Tennis irgendwann keine Lust mehr haben, sollte es mit Plan B kein Problem werden.

Tsitsipas, die Hardcore-Fans werden es schon wissen, ist begeisterter Filmemacher, er nimmt seine Fans seit rund einem Jahr in seinem Vlog mit auf Reisen. Und wir sprechen hierbei nicht von verwackelten Handyfilmchen, denn was Tsitsipas eigens dreht und schneidet, wirkt äußerst professionell.

"Wenn ich manchmal traurig bin, drehe ich diese Videos - und schon fühle ich mich besser", erklärte "Tsitsi" nach seinem Halbfinaleinzug bei den Australian Open. "Ich realisiere dann, dass Tennis nicht das Wichtigste ist im Leben. Dass wir alle auch andere Talente haben, von denen wir nichts wissen. Es entspannt mich, gibt mir ein besseres Verständnis über das Leben."

"Etwas kreieren", so Tsitsipas, "das ist das Wichtigste, das liebe ich daran."

Jim Courier schiebt die Abo-Zahl an

Und Tsitsipas' Youtube-Channel bekam nach seinem Sieg über Roberto Bautista Agut einigen Zulauf. Dank Jim Courier: Der sprach den entspannten Griechen beim On-Court-Interview auf sein Hobby an.

"Du bist nicht nur ein guter Tennisspieler, du bist auch ein guter Verkäufer", scherzte Courier, nachdem Tsitsipas die Rod Laver Arena aufforderte, seinen Channel zu abonnieren. Und er hatte Recht: Innerhalb der nächsten Stunden hatte Tsitsipas seine Follower-Zahl auf 33.000 verdoppelt. Tendenz: steigend!

Seid ihr auch schon dabei? Falls nicht, bitte reinschauen!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos

von Florian Goosmann

Mittwoch
23.01.2019, 18:11 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.01.2019, 17:07 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos