Indian Wells: Dominic Thiem jetzt live gegen Ivo Karlovic

Dominic Thiem steht seiner "größten" Herausforderung gegenüber: 2,11-Mann Ivo Karlovic, der mit 40 Jahren einen Altersrekord nach dem anderen sprengt. Das Match gibt's live auf Sky und bei uns im Matchtracker! (Zum Spielbericht.)

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.03.2019, 03:21 Uhr

Dominic Thiem
© Getty Images
Dominic Thiem

Der Return galt bislang nicht als die stärkste Waffe von Dominic Thiem, heute Nacht aber wird er ihn dringend brauchen. Gegen Asse-König Ivo Karlovic geht's für den Lichtenwörther ums Viertelfinale von Indian Wells - und damit um eine Bestätigung der starken Form in der Wüste.

Nach etwas unsicherem Beginn gegen Jordan Thompson (6:4, 7:5) siegte Thiem gegen Lieblingsgegner Gilles Simon souverän (6:3, 6:1), alle fünf Breakchancen nutzte der 25-Jährige hier.

Karlovic ist allerdings als Aufschläger ein anderes Kaliber, vor allem ein ungewohntes: Aufschläge aus 2,11 Metern Höhe springen dann doch etwas anders ab als auf der Tour normalerweise gewohnt, und Karlovic überzeugte in Indian Wells bislang sehr: In seinen Matches gegen Matthew Ebden, den an elf gesetzten Borna Coric und Prajnesh Gunneswaran gab er keinen Satz ab - und von einem Rücktritt trotz seiner stolzen 40 Jahre ist "Dr. Ivo" wieder weit entfernt.

Es ist die erste Begegnung zwischen Thiem und Karlovic - live im TV und Livestream auf Sky und natürlich in unserem Matchtracker!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Mittwoch
13.03.2019, 14:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.03.2019, 03:21 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic