Klare Sache – Die Singapure Slammers holen sich auch 2016 den Titel

Die Indian Aces mussten sich vor ihrem Heimpublikum in Hyderabad mit 14:30 klar geschlagen geben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.12.2016, 13:33 Uhr

IPTL - Singapure Slammers

Die dritte Auflage der IPTL (International Premier Tennis League) ist Geschichte, und den Titel holten sich am Ende etwas überraschend die Singapure Slammers mit einem klaren 30:14-Sieg über die Indian Aces. Überraschend deshalb, weil die in Hyderabad vor Heimpublikum angetretenen Indian Aces die vorangegangenen zwei Gruppenspiele gegen die Singapure Slammers jeweils – wenn auch knapp – gewonnen hatten. Die Mannschaft der Südostasiaten konnte auch im Vorjahr den Titel mit einem Endspieltriumph über das indische Aufgebot holen, damals mit 26:21. Platz drei ging in diesem Jahr an die Japan Warriors, die UAE Royals belegten in der Tabelle den vierten und letzten Rang.

Zunächst holteCarlos Moyaim Spiel der Legenden einen 6:4-Sieg gegenMark Philippoussis.Danach sicherte sichKiki Bertensim Dameneinzel in genau 30 Minuten ein 6:3 gegenSania Mirza.Die Mixed- und die Herren-Doppelpartie waren dann mit 6:1, bzw. 6:2 ebenso klare Angelegenheiten für die Singapore Slammers. Den Schlusspunkt setzte dannMarcos Baghdatismit einem 6:4-Triumph überFeliciano Lopez.Am Ende bleibt aber noch die letzte und entscheidende Frage: Sehen wir die IPTL auch noch im nächsten Jahr?

von tennisnet.com

Sonntag
11.12.2016, 13:33 Uhr