ITF-Damen-Tour: Julia Grabher und Barbara Haas stehen jeweils im Viertelfinale

Während sich Julia Grabher in Koper unter die besten Acht spielen konnte, gelang selbiges Barbara Haas in Split.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 05.05.2022, 20:17 Uhr

© GEPA pictures
Julia Grabher steht wie Barbara Haas diese Woche auf der ITF-Damen-Tour im Viertelfinale

Zwei weitere schöne Erfolge für die nicht gerade erfolgsverwöhnten ÖTV-Damen auf der ITF Tour: Julia Grabher und Barbara Haas stehen bei verschiedenen Veranstaltungen im Viertelfinale. Die Vorarlbergerin, beim W60-Sandplatzturnier in der slowenischen Küstenstadt Koper auf zwei gesetzt, erreichte die Runde der letzten Acht mit einem ganz klaren 6:2,-6:0-Erfolg über die Russin Darya Astakhova. In der ersten Runde siegte Österreichs Nummer eins gegen die Britin Yuriko Lily Miyazaki 7:5, 6:2. Nun geht es für die 25-Jährige gegen Sada Nahimana aus Burundi, die die Russin Natalia Vikhlyantseva in drei Sätzen aus dem Bewerb nehmen konnte.

Hier das Einzel-Tableau aus Koper.

Barbara Haas wiederum freut sich über bislang zwei Matcherfolge beim W25-Sandplatz-Event in Split. Die Veranstaltung in Kroatien ist nach dem W60-Turnier in Zagreb in der Vorwoche das erst zweite reguläre Turnier der Oberösterreicherin seit den US Open im Vorjahr. Haas bezwang in ihrem Achtelfinale die Französin Marie Temin nach schwachem Start mit 0:6, 6:3, 6:4. In Runde eins hatte die Japanerin Funa Kozaki beim 6:1,-6:3-Sieg der Österreicherin nichts entgegenzusetzen. Im Viertelfinale wartet auf die 26-jährige Comebackerin die auf fünf gesetzte Deutsche Katharina Hobgarski.

Hier das Einzel-Tableau aus Split.

Ebenfalls überraschend im Viertelfinale steht Sinja Kraus bei der W100-Sandplatz-Veranstaltung im deutschen Wiesbaden. Hier geht es zu unserer Meldung.

von Stefan Bergmann

Donnerstag
05.05.2022, 20:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.05.2022, 20:17 Uhr