Bastian Trinker begeistert bei Auftaktsieg am „Super-Dienstag“

Bastian Trinker schafft beim ITF-Future in Wels mit einer starken Leistung den Sprung ins Achtelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.07.2015, 10:25 Uhr

Der gestrige „Super-Dienstag” beim ITF-Future auf der Anlage des UTC Wels in der Rosenau hielt wahrlich, was er versprach! Die Nummer eins des 10.000-US-Dollar-Sandplatzturniers, der 22-jährige Franzose Maxime Chazal (ATP 320), ließ seinem baumlangen Kontrahenten Christian Hirschmüller aus Deutschland nicht den Funken einer Chance und siegte in weniger als einer Stunde mit 6:1, 6:2. Chazal stellte bei diesem Match klar, dass der Turniersieg nur über ihn führen wird.

Auch der 25-jährige Pörtschacher und drittgesetzte,zuletzt beim ATP-Turnier in Umag in der zweiten Runde stehendeBastian Trinker gab sich keine Blöße und zog ungefährdet (6:3, 6:1) ins Achtelfinale des „Future-Tennis-Wels” 2015 ein. Die Wucht und Präzision seiner Grundschläge ließen die zahlreichen Zuseher beindruckt Applaus spenden. Man konnte sehen, dass zwischen den gesetzten Spielern und dem Rest des Hauptfeldes schon noch ein gewisser Unterschied besteht, was Power, Sicherheit und Schlaggenauigkeit angeht. Ein weiterer Österreicher, der in die nächste Etappe des Turniers vorstieß, war der sechstgesetzte SalzburgerNico Reissig, der den jungen WienerLenny Hampel(noch) mit 6:3, 6:4 in die Schranken wies.

Am heutigen Mittwoch beginnen die Spiele um 11:00 Uhr. Das Spiel des Tages bestreitet um nicht vor 17:00 Uhr der „Favoritenschreck” aus Österreich,Sebastian Ofner. Der erst 19-Jährige schlug ja in der ersten Runde am Montag die Nummer zwei des Turnieres, den Deutschen Florian Fallert, mit 7:6 (8), 7:6 (2). Nun bekommt es der Steirer mit dem tschechischen Qualifikanten Filip Dolezel zu tun. Den Tag eröffnen wird die Nummer eins Chazal um 11:00 Uhr gegen den Aufschlagriesen Elmar Ejupovic (Deutschland). Trinker trifft um nicht vor 14:00 Uhr auf den aus der Qualifikation gekommenen deutschen Angriffsspieler Philipp Dittmer.

Hier die Ergebnisse und der Spielplan aus Wels.

Weitere Sportnachrichten findest duhier.

von tennisnet.com

Mittwoch
29.07.2015, 10:25 Uhr