Julia Görges - Ashleigh Barty: Finale von Birmingham im LIVE-Ticker

Im Finale des WTA-Rasenturniers von Birmingham trifft Julia Görges auf Ashleigh Barty. Während die Deutsche nach ihrem ersten Titel auf Gras greift, könnte die French-Open-Siegerin mit einem Triumph die neue Nummer eins bei den Damen werden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.06.2019, 15:52 Uhr

Bislang standen Görges und Barty noch auf derselben Seite des Netzes. Im Doppel-Turnier spielten sich die beiden bis ins Halbfinale, ehe sie ihren Start in der Runde der letzten vier am Samstagabend absagten. 

Barty gab im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab. Sollte dies auch am Sonntag gelingen, wäre sie die dritte Spielerin nach Sabine Lisicki 2011 und Ana Ivanovic 2014, der das gelinen würde. Mit einem Finalsieg würde sie zudem Naomi Osaka in den WTA-Rankings überholen und zur ersten Australierin seit 1976 werden, der dies gelingt. Zuletzt stand Evonne Goolagong Cawley für drei Wochen lang an der Spitze.

Ashleigh Barty die neue WTA-Nummer-Eins?

Die 23-Jährige bestreitet ihr zweites Finale von Birmingham, vor zwei Jahren unterlag sie Petra Kvitova in drei Sätzen. 

Für Görges ist es das erste Turnier mit ihrem neuen Trainer Sebastian Sachs. Am Sonntag könnte sie ihren ersten Titel im Jahr 2019 und ihren ersten auf Rasen holen. Es ist ihr zweites Karriere-Finale auf Rasen, nachdem sie auf Mallorca 2017 gegen Anastasija Sevastova unterlag.

Julia Görges - Ashleigh Barty: Birmingham-Finale im Livestream

Das Finale von Birmingham wird nicht im Free-TV übertragen. Neben WTA TV zeigt DAZN das Match allerdings im Livestream.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia

Meistgelesen

19.10.2019

Roger Federer: Karriere danach? "Würde gerne in Rafael Nadals Akademie trainieren"

19.10.2019

Alexander Volkov mit nur 52 Jahren verstorben

18.10.2019

„Karlovic mit Titten“ - Doi-Trainer mit sexistischem Aussetzer

19.10.2019

ATP: Handyverbot bei Nadals Hochzeit auf Mallorca

20.10.2019

ATP Basel: Federer droht frühes Duell mit Wawrinka, Zverev eröffnet gegen Fritz

von tennisnet.com

Sonntag
23.06.2019, 00:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.06.2019, 15:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia