Kerber muss Fed Cup-Relegation gegen Lettland absagen

Angelique Kerber hat krankheitsbedingt ihre Teilnahme an der Fed Cup- Relegationspartie gegen Lettland absagen müssen. Die Nummer fünf der Welt steht dem Porsche Team Deutschland damit nicht für die Begegnung am 19. und 20. April in Riga zur Verfügung.

von Pressemitteilung
zuletzt bearbeitet: 17.04.2019, 10:34 Uhr

Angelique Kerber wird in Lettland fehlen
© Getty Images
Angelique Kerber wird in Lettland fehlen

Die Folgen eines akuten grippalen Infekts zwingen Angelique Kerber zur Absage für die Fed-Cup-Relegationspartie gegen Lettland. „Wir haben in den letzten Tagen intensiv in Kontakt gestanden und ich kann versichern, dass Angie alles dafür getan hat, um die Mannschaft in Riga unterstützen zu können. Letztendlich haben die Ärzte ihr jedoch keine Freigabe für eine Teilnahme gegeben und am Ende geht die Gesundheit natürlich vor“, sagt Fed-Cup-KapitänJens Gerlach. „Das gesamte Team wünscht Angie jetzt eine schnelle Genesung und dass wir sie bald wieder auf dem Platz sehen.“

„Ich bin enttäuscht und traurig, dass ich die Fed Cup-Partie gegen Lettland aus gesundheitlichen Gründen absagen muss“, so Angelique Kerber. „Leider habe ich nach einerverschleppten Grippe keine ärztliche Freigabe bekommen und muss die nächsten Tage pausieren. Auch wenn ich nicht vor Ort sein kann, stehe ich mit dem Team in Kontakt und binmir sicher, dass die Mädels sich in der Relegation durchsetzen werden.“

Bereits am Montag hatte Kapitän Jens Gerlach nachträglich Mona Barthel als fünfte Spielerin nominiert, sie nimmt seit Dienstag am Mannschaftstraining teil.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique

von Pressemitteilung

Mittwoch
17.04.2019, 10:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique