Kiki Bertens hört nach den Olympischen Spielen auf

Die Niederländerin Kiki Bertens wird ihre Karriere nach den Olympischen Spielen in Tokio beenden.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 22.07.2021, 21:23 Uhr

Kiki Bertens wird ihre Karriere nach den Olympischen Spielen in Tokio beenden
© Getty Images
Kiki Bertens wird ihre Karriere nach den Olympischen Spielen in Tokio beenden

Nein, das Jahr 2021, es stand für Kiki Bertens nicht gerade unter einem guten Stern. Von Schmerzen in der Achillessehne geplagt konnte die Niederländerin nie an ihr einstiges Leistungsmaximum anschließen, in der laufenden Spielzeit gewann die 29-Jährige daher auch nur zwei ihrer neun Matches.

Schon im Juni entschied sich die ehemalige Weltranglistenvierte dazu, ihre Karriere nach der Saison 2021 zu beenden. Wie Bertens via Instagram bekanntgab, wird sie den Schläger nun aber noch früher als gedacht an den Nagel hängen: Die Olympischen Spiele in Tokio werden für sie das letzte Turnier ihrer aktiven Laufbahn darstellen.

"Ich bin stolz darauf, meine Karriere mit diesem Team zu beenden. Das wird mein letztes Turnier sein. Lasst uns unser Bestes geben. Tokio, hier kommen wir", schrieb Bertens, die in ihrer Laufbahn zehn Titel auf der WTA-Tour holte, vor wenigen Tagen.

In Tokio bekommt es die aktuelle Weltranglisten-21. zunächst mit Marketa Vondrousova zu tun. Im Doppel trifft Bertens an der Seite von Demi Schuurs auf die Französinnen Caroline Garcia und Kristina Mladenovic.

Hier das Einzel-Tableau bei den Damen 

Hier das Doppel-Tableau bei den Damen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Mladenovic Kiki

Hot Meistgelesen

25.07.2021

ATP Gstaad: Dominic Stricker bricht Rekord von Roger Federer

25.07.2021

Olympia: Daniil Medvedev - "Unter diesen Bedingungen zu spielen, ist ein Witz"

27.07.2021

Elina Svitolina oder Elina Monfils? Nun wissen wir mehr

27.07.2021

Generali Open 2021: Alexander Erler schlägt sensationell Carlos Alcaraz

26.07.2021

Olympia 2021: Djokovic schlägt Struff, auch Medvedev weiter

von Nikolaus Fink

Donnerstag
22.07.2021, 21:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.07.2021, 21:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Mladenovic Kiki