Knieprobleme - Marin Cilic muss für den Davis Cup absagen

Die kroatische Davis-Cup-Mannschaft wird in Madrid auf Marin Cilic verzichten müssen. Der 31-Jährige laboriert an einer Knieverletzung.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 09.11.2019, 07:03 Uhr

Marin Cilic
© Getty Images
Marin Cilic

Bittere Nachrichten für den Titelverteidiger: Kroatien muss in der Davis-Cup-Endrunde ohne Marin Cilic auskommen. Der US-Open-Sieger des Jahres 2014 hat mit Knieproblemen zu kämpfen und wird daher nicht in Madrid aufschlagen.

Eine Operation sei nicht notwendig, schrieb CIlic auf Instagram, allerdings werde ihn der Heilungsprozess für längere Zeit vom Tenniscourt fernhalten. "Ich bin extrem enttäuscht, glaube aber an meine Mannschaftskollegen und werde der größte Fan sein", so Cilic.

Für Cilic endet eine äußerst ernüchternde Spielzeit somit mit einem neuerlichen Rückschlag. Der Kroate fiel in der Weltrangliste auf Platz 39 zurück und musste 2019 bei nur 22 Siegen 19 Niederlagen einstecken. "Ich werde mich dafür einsetzen, dass ich 2020 gesünder, besser vorbereitet und motivierter als je zuvor auf den Platz zurückkomme", machte der 31-Jährige seinen Fans Hoffnung.

Für das kroatische Davis-Cup-Team bedeutet die Absage von Cilic natürlich einen herben Rückschlag. Die von Zeljko Krajan betreute Mannschaft trifft in der Gruppe B auf Russland und Spanien. Am 18. November bekommt es Kroatien mit Russland zu tun, zwei Tage später geht es gegen Spanien.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Cilic Marin

Hot Meistgelesen

28.11.2020

ATP-Geldrangliste: Dominic Thiem kurz vor Einzug in die Top 10

27.11.2020

ATP: Jannik Sinner lobt Rafael Nadal, kritisiert Alexander Zverev

27.11.2020

Daniil Medvedev: Wer kann den "Wahnsinn" stoppen?

25.11.2020

Tsitsipas ja, Zverev nein - Liebe ATP, erklärt uns das bitte!

28.11.2020

Comeback von Juan Martin del Potro: "... dann werde ich mich aus Liebe zum Tennis weiterhin selbst belügen"

von Nikolaus Fink

Samstag
09.11.2019, 14:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.11.2019, 07:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Cilic Marin