Marin Cilic - Vorfreude und Ängste eines werdenden Vaters

Anfang 2020 wird auch Marin Cilic in die Riege jener Männer einziehen, die als Väter auf der ATP-Tour unterwegs sind. Der Kroate freut sich darauf. Hat aber auch leichte Sorgen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.12.2019, 11:54 Uhr

Marin Cilic freut sich auf das Jahr 2020
© Getty Images
Marin Cilic freut sich auf das Jahr 2020

Die abgelaufene Saison ist nicht nach den Wünschen von Marin Cilic verlaufen. Der 31-Jährige konnte seinen bis dato 18 Titeln auf der Tour keinen weiteren hinzufügen, schloss das Jahr auf Position 39 ab. Für einen Mann, der eigentlich zum Stammpersonal bei den ATP Finals zählt, eine enttäuschende Bilanz. Zumal Cilic aufgrund von Verletzungsproblemen auch am Davis-Cup-Finalturnier in Madrid nicht teilnehmen konnte.

Für die bald beginnende Spielzeit 2020 sind die Aussichten da schon freundlicher: Sportlich geht es mit dem kroatischen Team beim ATP Cup los, im Verbund mit Borna Coric trifft Cilic in Sydney auf die Teams aus Österreich, Polen und Argentinien.

Federer, Djokovic, Murray - reisende Tennisväter

Und auch privat kündigt sich ein freudiges Ereignis an: Ehefrau Kristina wird Ende Februar das erste Kind des Paares zur Welt bringen, es soll ein Mädchen werden. „Ich muss zugeben, dass ich jetzt schon oft daran denke, wie es sein wird“, erklärte Cilic kürzlich in einem Interview. „Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil ich oft länger unterwegs sein werde, wie es auf der Tour eben üblich ist. Aber ich bin mir sicher, dass Kristina und ich den besten weg finden werden, Zeit miteinander zu verbringen.“

Anschauungsunterricht kann die Familie Cilic bei einigen der Allerbesten nehmen: Roger Federer reist zuweilen mit vier Kindern um den Globus, Novak Djokovic mit zwei. Und Andy Murray beendete seine Saison 2019 nach dem Turniersieg in Antwerpen, um bei der Geburt seiner dritten Tochter bei Ehefrau Kim zu sein.

von tennisnet.com

Dienstag
10.12.2019, 15:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.12.2019, 11:54 Uhr