Matteo Berrettini verpasst nach Hand-Operation auch Monte Carlo, Madrid und Rom

Matteo Berrettini (ATP-Nr. 6) wird nach seiner Hand-OP einen Großteil der Sandplatzsaison verpassen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 08.04.2022, 09:09 Uhr

Matteo Berrettini wird ebenfalls nicht in Miami aufschlagen
© Getty Images
Matteo Berrettini

Das teile Berrettini via Instagram mit.

"Nach dem Ratschlag meiner medizinischen Experten haben mein Team und ich entschieden, dass es entscheidend ist, keinen Druck bezüglich meiner Genesung auszuüben", schrieb der 25-Jährige.

Er werde damit auf die Turniere von Monte-Carlo, Madrid und Rom verzichten - speziell die Absage für Rom sei eine harte Entscheidung gewesen, so der Italiener. "Aber es ist die richtige, um noch viele Jahre auf dem höchsten Level zu spielen und um die größten Trophäen zu kämpfen."

Berrettini hatte vor wenigen Tagen bekanntgegeben, dass er sich einer kleinen Operation an der Hand unterziehen musste.

Für einen Start bei den French Open ab dem 22. Mai scheint Berrettini indes noch Hoffnung zu hegen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Berrettini Matteo

von Florian Goosmann

Freitag
08.04.2022, 09:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.04.2022, 09:09 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Berrettini Matteo