Medvedev oder Tsonga - wessen Siegesserie reißt in Rotterdam?

Jo-Wilfried Tsonga oder Daniil Medvedev - die Siegesserie eines dieser beiden Spieler wird am Freitag in Rotterdam zu Ende gehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.02.2019, 17:36 Uhr

Daniil Medvedev hat sechs Matches en suite gewonnen
Daniil Medvedev

Geht es nach den Ergebnissen der vergangenen Woche, dann steht in Rotterdam am Freitag ein echtes Spitzenspiel an: Schließlich trifft mit Jo-Wilfried Tsonga der Sieger von Montpellier auf Daniil Medvedev, der am Sonntag noch den Titel in Sofia geholt hatte. Der Franzose hatte im ersten Satz mit Lokalmatador Tallon Griekspoor durchaus seine Probleme, siegte aber nach 76 Minuten Spielzeit mit 7:6 (5) und 6:1.

Medvedev benötigte für sein 6:2 und 7:5 gegen Fernando Verdasco ein klein wenig länger, der Russe zeigte im zweiten Durchgang die nötigte Geduld, wie er im anschließenden TV-Interview feststellte. Tsonga und Medvedev werden am Freitag das dritte Match (nicht vor 14:30 Uhr bestreiten).

Wawrinka gegen Shapovalov am Freitagabend

Davor wird mit Gael Monfils ein zweiter Franzose versuchen, die Vorschlussrunde zu erreichen. Monfils trifft im ersten Einzel des Tages (nicht vor 12:30 Uhr) auf Damir Dzumhur, der seinem ersten Erfolg des Jahres 2019 gleich seinen zweiten folgen ließ. Der Bosnier hatte am Mittwoch Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen besiegt, einen Tag später reichten für Mikhail Kukushkin zwei Durchgänge.

In der Abendsession werden sich beim niederländischen ATP-Tour-500-Turnier zunächst Stan Wawrinka und Denis Shapovalov gegenüberstehen. Der Schweizer konnte sich an Milos Raonic für die Niederlage bei den Australian Open revanchieren, Shapovalov besiegte Tomas Berdych erstaunlich problemlos in zwei Sätzen.

von tennisnet.com

Donnerstag
14.02.2019, 18:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.02.2019, 17:36 Uhr