Melbourne: Naomi Osaka weiter, Siegemund nun gegen Halep

Die Weltranglisten-Dritte Naomi Osaka ist beim WTA-Turnier um die Gippsland Trophy ins Achtelfinale eingezogen. Ebenso Laura Siegemund - sie steht nun vor einem echten Härtetest.

von SID / tennisnet
zuletzt bearbeitet: 02.02.2021, 10:03 Uhr

Naomi Osaka
© Getty Images
Naomi Osaka

Die 32-Jährige aus Metzingen gewann ihr Zweitrunden-Match gegen die australische Wildcardspielerin Destanee Aiava souverän 6:2, 6:2. Nächste Gegnerin ist die topgesetzte Rumänin Simona Halep, die Nummer zwei der Welt.

Siegemund ist beim Hartplatz-Turnier um die Gippsland Trophy die letzte verbliebene Deutsche. Am Montag war die Darmstädterin Andrea Petkovic in Runde zwei gegen die an Nummer drei gesetzte Ukrainerin Elina Svitolina ausgeschieden.

Einen starken Eindruck hat auch Naomi Osaka vermittelt. Die an Nummer zwei gesetzte Japanerin gewann gegen die Französin Alize Cornet mit 6:2, 6:2 und spielt nun gegen Katie Boulter. Die Britin hatte zuvor gegen US-Hoffnung Cori Gauff 3:6, 7:5, 6:2 gewonnen. Ebenso durch: French-Open-Siegerin Iga Swiatek nach einem 2:6, 6:2, 6:1 gegen Kaja Juvan.

Barty beim Yarra Valley Classic weiter

Für Mona Barthel ist das erste WTA-Turnier nach 14-tägiger Corona-Quarantäne vorzeitig beendet. Die 30-Jährige aus Neumünster musste sich in der zweiten Runde der Yarra Valley Classic in Melbourne der US-Amerikanerin Jessica Pegula mit 4:6, 5:7 geschlagen geben. Barthel war die einzige deutsche Spielerin in der mit 565.530 Dollar dotierten Konkurrenz.

Weiter ist hingegen die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty: Sie schlug Ana Bogdan sicher mit 6:3, 6:3.

Wer spielt wo gegen wen? Hier geht's zu unseren Livescores!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi

von SID / tennisnet

Dienstag
02.02.2021, 09:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.02.2021, 10:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi