Mercedes Cup Stuttgart: Marach & Melzer schlagen Zverev-Brüder

Oliver Marach und Jürgen Melzer haben einen erfolgreichen Auftakt in ihre langfristige Doppel-Partnerschaft gefeiert. Das ÖTV-Doppel setzte sich am Dienstagabend im österreichisch-deutschen Duell mit den Brüdern Alexander und Mischa Zverev in zwei Sätzen durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.06.2019, 20:10 Uhr

Obwohl Sascha Zverev im ersten Satz keinen einzigen Punkt abgab, ging der Durchgang im Tiebreak an die Österreicher. Im zweiten Satz gelang ihnen dann ein Break, nach etwas mehr als einer Stunde entschieden sie das Match mit 7:6(5), 6:3 für sich.

Nach der Partie bestätigten die beiden Routiniers, längerfristig zusammenspielen zu wollen. So seien etwa der neu formierte ATP Cup sowie ein Antreten bei Olympia 2020 langfristige Ziele. 

Dass Melzer jetzt mit Marach spielt, kam durch mehrere Zufälle zustande. Marachs Ex-Partner Mate Pavic spielt künftig mit Bruno Soares, während Melzer eigentlich mit dem Franzosen Nicolas Mahut in die Rasen-Saison gehen wollte. 

Doch der Franzose will sich nicht zuletzt aufgrund seines guten Laufs bei Roland Garros auch wieder öfters im Einzel probieren, ebenso wie dessen Stamm-Partner Pierre-Hugues Herbert. 

Melzer Marach treffen im Viertelfinale von Stuttgart auf Robert Lindstedt und Milos Raonic, die Steve Johnson/Gilles Simon in zwei Sätzen aus dem Turnier nahmen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Melzer Jürgen

von tennisnet.com

Dienstag
11.06.2019, 20:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.06.2019, 20:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Melzer Jürgen