Mona Barthel scheidet in Indian Wells gegen Elina Svitolina aus

Mona Barthel (Neumünster) ist beim WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 27-Jährige musste sich am Samstag der Weltranglistenvierten Elina Svitolina (Ukraine) 4:6, 3:6 geschlagen geben.

von SID/tennisnet
zuletzt bearbeitet: 10.03.2018, 21:51 Uhr

Mona Barthel hat sich gegen Elina Svitolina wacker geschlagen

Barthel hatte in Runde eins Veronica Cepede Roig glatt besiegt, mit Elina Svtolina allerdings eine Gegnerin serviert bekommen, die in diesem Jahr schon zwei Titel geholt hat: in Brisbane und zuletzt in Dubai. Insgesamt dauerte das Match 82 Minuten - in denen sich Barthel sieben Doppelfehler leistete. Zu viele gegen eine Spielerin wie Svitolina.

Im Anschluss kämpfen noch Deutschlands Top-Spielerinnen um den Einzug in die dritte Runde: Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 12) bekommt es mit Natalia Wichljanzewa zu tun, anschließend trifft Angelique Kerber (Kiel/Nr. 10) auf Jekaterina Makarowa (beide Russland).

von SID/tennisnet

Samstag
10.03.2018, 21:51 Uhr