Monica Puig schnappt sich den Ex-Kasatkina-Coach

Monica Puig hat nach dem Trainerwechsel-Theater um Kamau Murray einen neuen Trainer gefunden.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 10.09.2019, 09:47 Uhr

Philippe DeHaes
© Twitter / @MonicaAce93
Philippe DeHaes

Die Olympiasiegerin aus 2016 arbeitet nun mit Philippe DeHaes zusammen. Das gab Puig via Twitter bekannt. "Ich bin mehr als erfreut, Philippe DeHaes im Team zu begrüßen. Ich bin wahnsinnig aufgeregt, diese Reise zusammen zu beginnen. Auf geht's!", twitterte Puig vor einigen Tagen.

Die 25-Jährige hatte vor den US Open die bittere Pille zu schlucken, dass ihr damaliger Coach Kamau Murray offenbar ohne Ankündigung zu seinem ehemaligen Schützling Sloane Stephens zurückgekehrt war. "Ein totaler Schock für uns", gab Managerin damals zu Protokoll. Stephens und Murray hingegen wollten von einem heimlichen Manöver nichts wissen, trugen aber dennoch wenig zur Aufklärung bei.

DeHaes ist vor allem aus seiner zweijährigen Zusammenarbeit mit der Russin Daria Kasatkina bekannt, die er in die Top 10 der Welt führte.

Vor allem die legendären Ansprachen beim On-Court-Coaching machten DeHaes berühmt.

von Florian Goosmann

Dienstag
10.09.2019, 11:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.09.2019, 09:47 Uhr