Monte Carlo live ab 12:30 Uhr: Alexander Zverev gegen Félix Auger-Aliassime

Alexander Zverev steigt heute im Einzel in das ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo ein. Das Match gegen Félix Auger-Aliassime gibt es live ab ca. 12:30 Uhr auf Sky und in unserem Match-Tracker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.04.2019, 07:33 Uhr

Alexander Zverev legt heute in Monte Carlo los
© Getty Images
Alexander Zverev legt heute in Monte Carlo los

Zverev hat mit Bruder Mischa schon am Montag einen erfolgreichen Start in Monte Carlo hingelegt, im Einzel musste sich der gebürtige Hamburger noch gedulden. Vergangenen Woche hatte Zverev sich spät in das Tableau von Marrakesch eintragen lassen, nach einem mühelosen Auftaktsieg gegen Denis Istomin in drei Sätzen gegen Jaume Munar verloren. Auch, weil die deutsche Nummer eins in einigen Situationen zu aggressiv gespielt - und dabei unkonzentriert gewirkt hatte. Es ist davon auszugehen, dass Zverev, in Monte Carlo an Position drei gesetzt, auf der großen Bühne in Monte Carlo deutlich zielgerichteter agieren wird.

Mit Félix Auger-Aliassime wartet ein Gegner, der in diesem Jahr allerdings schon gezeigt hat, dass er auch auf Asche kompetent Tennis zu spielen weiß: Der junge Kanadier erreichte das Endspiel des ATP-Tour-500-Turniers in Rio de Janeiro, unterlag dort Laslo Djere aus Serbien. In der ersten Runde des dritten ATP-Masters-1000-Turniers des Jahres schlug Auger-Aliassime Juan Ignacio Londero aus Argentinien in zwei Sätzen - zeigte gegen Ende allerdings wieder Nerven. Wie schon im Halbfinale von Miami gegen John Isner. Dort stand der 18-Jährige kurz vor seinem größten Karriere-Erfolg, leistete sich aber mit seinem Aufschlag zu viele Fehler.

Das Match zwischen Zverev und Auger-Aliassime ist als zweites nach elf Uhr auf dem Court Rainier III angesetzt. Den Auftakt machen am Mittwoch Kei Nishikori und Lokalmatador Pierre-Hugues Herbert.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von tennisnet.com

Mittwoch
17.04.2019, 10:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.04.2019, 07:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander