Naomi Osaka und Coach Sascha Bajin haben sich getrennt

Das kommt überraschend! Wie Naomi Osaka via Twitter bekannt hab, arbeiten sie und ihr Erfolgscoach Sascha Bajin nicht mehr zusammen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 12.02.2019, 08:26 Uhr

Sascha Bajin, Naomi Osaka
© Getty Images
Gehen getrennte Wege: Sascha Bajin und Naomi Osaka

"Hallo zusammen, ich arbeite in Zukunft nicht mehr mit Sascha zusammen. Ich danke ihm für seine Arbeit und wünsche ihm alles Gute in der Zukunft", so die recht knappe Botschaft der Weltranglisten-Ersten.

Osaka und der Münchner Bajin waren seit der Saison 2018 zusammen - und schafften gemeinsam den Durchbruch. Osaka gewann im März 2018 das Turnier von Indian Wells und im Spätsommer sensationell die US Open.

Osaka und Bajin: Von Beginn an ein Dream-Team

Auch der Beginn 2019 verlief toll: Die Japanerin holte bei den Australian Open ihr zweites Major-Turnier in Folge - und wurde die Nummer 1 der Tenniswelt. Als Bajin sie übernommen hatte, stand Osaka nur auf Rang 68. Bajin wurde von der WTA zudem als "Trainer des Jahres 2018" gekürt.

Bajin hatte zuvor jahrelang als Hitting-Partner von Serena Williams gearbeitet, danach folgten kurze Engagements bei Victoria Azarenka (die schwanger wurde), Sloane Stephens (die sich verletzte und lange ausfiel) und Caroline Wozniacki (die er zurück in die Weltspitze führte sowie zum Titel bei den WTA Finals 2017).

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi

von Florian Goosmann

Dienstag
12.02.2019, 07:37 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.02.2019, 08:26 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi