Nick Kyrgios will im Queen´s Club und in Wimbledon zuschlagen

Das Feld beim ATP-Tour-500-Turnier im Londoner Queen´s Club hat einen weiteren Ticketseller dazubekommen: Nick Kyrgios wird wie schon im letzten Jahr aufschlagen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.03.2019, 14:46 Uhr

Nick Kyrgios stand in Queen´s 2018 im Halbfinale
© Getty Images
Nick Kyrgios stand in Queen´s 2018 im Halbfinale

2006 hatte zuletzt ein Australier im Londoner Queen´s Club triumphiert, mit Lleyton Hewitt ein mann, der zuvor schon Wimbledon die Sieger-Trophäe abgeräumt hatte. Es wäre also an der Zeit, dass sich ein Nachfolger aus Down Under fände, im besten Fall für beide traditionsreichen Rasen-Events. Nick Kyrgios jedenfalls hat schon mal seine Hand gehoben - und seine Zusage für Queen´s bekannt gegeben.

„Ich weiß, was ich erreichen kann, wenn ich mich gut fühle“, wird der Mann aus Canberra in einer Pressemitteilung zitiert. „Und ich möchte mein bestes Tennis auf dem Gras von Wimbledon und im Queen´s Club zeigen.“ Auf Hartplatz hat dies in der vergangenen Woche schon sehr ordentlich funktioniert: Auf dem Weg zu seinem fünften ATP-Titel besiegte der Australier mit Rafael Nadal, Alexander Zverev und John Isner drei Spieler aus den Top Ten.

Ebenfalls für das ATP-Tour-500-Turnier genannt haben schon Titelverteidiger Marin Cilic und Stefanos Tsitsipas. Gegen Cilic hatte Kyrgios 2018 im Halbfinale in zwei Tiebreak-Sätzen verloren. Zu einem Antreten des fünffachen Champions Andy Murray, der mit den Veranstaltern einen lebenslangen Vertrag abgeschlossen hat, wird es aufgrund der jüngsten Hüftoperation des Schotten wohl nicht kommen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick
Cilic Marin

von tennisnet.com

Mittwoch
06.03.2019, 21:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.03.2019, 14:46 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick
Cilic Marin