Nummer eins zu stark für "Ossi"

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 00:24 Uhr

Philipp Oswald hat beim 30.000 Euro+H-Challenger im italienischen San Remo den Einzug in sein zweites Challenger-Viertelfinale der Saison verpasst. Der 24-Jährige, der im März in Jersey letztmals unter den letzten acht gestanden war, unterlag in der zweiten Runde dem topgesetzten Russen Teimuraz Gabashvili mit 6:3, 6:1. Im Ranking wird sich „Ossi“ durch die sechs erspielten Punkte dennoch um rund zehn Positionen verbessern.

Nullnummer für Fischer
Nach Oswalds Scheitern geht das Turnier ohne Österreicher über die Bühne. Martin Fischer verlor gegen den Franzosen Laurent Recouderc mit 2:6, 6:7 und kassierte heuer bereits die sechste Auftaktniederlage auf Challenger-Ebene. Auch im Doppelbewerb lief es nicht besser: Fischer/Oswald, auf eins gesetzt, unterlagen den Argentiniern Junqueira/Vassallo-Arguello mit 6:7, 6:2 und 2:10. Noch in der Vorwoche hatten die Vorarlberger in Ostrau den Turniersieg geholt.

von tennisnet.com

Freitag
07.05.2010, 00:24 Uhr