tennisnet.comWTA › Olympia

Olympia: Laura Siegemund verpasst Überraschung gegen Svitolina

Laura Siegemund hat bei den Olympischen Spielen in Tokio trotz großen Kampfs eine Überraschung verpasst und ist in der ersten Runde ausgeschieden.

von SID / tennisnet
zuletzt bearbeitet: 25.07.2021, 10:22 Uhr

Laura Siegemund spazierte ohne Satzverlust durch ihre Vorrundengruppe bei der German Ladies´ Series presented by Porsche
© GEPA Pictures
Laura Siegemund

Die 33-Jährige aus Metzingen musste sich am Sonntag der klar favorisierten Ukrainerin Elina Svitolina (Nr. 4) nach 3:06 Stunden mit 3:6, 7:5, 4:6 geschlagen geben.

Die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit in der prallen Nachmittagssonne machten Siegemund sichtlich zu schaffen. Immer wieder kühlte sie sich zwischen den Seitenwechseln erschöpft die Stirn mit einem Eisbeutel. Zudem musste sie sich im dritten Satz am Rücken behandeln lassen, aber auch bei 1:5-Rückstand kämpfte Siegemund beherzt weiter. Siegemund hatte gar Breakball zum 5:5, vergab diesen aber leichtfertig auf einen zweiten Aufschlag.

Damit steht von drei gestarteten deutschen Frauen im Einzel nur Anna-Lena Friedsam (Neuwied) in der zweiten Runde. Schon am Samstag waren Siegemund und Friedsam im Doppel sowie Mona Barthel (Neumünster) im Einzel an ihren Auftakthürden gescheitert.

von SID / tennisnet

Sonntag
25.07.2021, 10:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.07.2021, 10:22 Uhr