Porsche Tennis Grand Prix: Simona Halep und Aryna Sabalenka komplettieren Halbfinale

Simona Halep und Aryna Sabalenka werden beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart das Semifinale der unteren Tableauhälfte bestreiten.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 23.04.2021, 23:56 Uhr

Simona Halep beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart
© Getty Images
Simona Halep steht beim Porsche Tennis Grand Prix ohne Satzverlust im Halbfinale

Was Rafael Nadal kann, kann ich schon lange - das dürfte sich Simona Halep wohl gedacht haben, als sie auf das Endergebnis des Spaniers in dessen Viertelfinalmatch gegen Cameron Norrie in Barcelona blickte. 6:1 und 6:4 lauteten die nackten Zahlen aus Sicht des Weltranglistendritten, wenige Stunden nach Nadal ging auch sein Pendant auf Damenseite mit dem gleichen Ergebnis vom Platz.

Dass Halep als Nummer drei der Welt gegen die in Stuttgart ungesetzte Ekaterina Alexandrova trotz zweier vorangegangener Niederlagen als Favoritin in die Partie gehen würde, war wohl allen Beteiligten klar. Dass die Rumänin aber wie Nadal nur fünf Games abgeben sollte, überraschte dann doch. Letztlich erwies sich Halep am Freitagabend in Stuttgart aber als deutlich zu konstant für die Weltranglisten-34.

Die 29-Jährige bekommt es im Halbfinale nun mit Aryna Sabalenka zu tun. Die Frau aus Belarus schlug Stuttgart-Spezialistin Anett Kontaveit, die 2019 sogar das Finale erreicht hatte, in einem hochklassigen Match mit 7:5, 4:6 und 6:1. Den Matchball verwandelte die Weltranglistensiebente erst fünf Minuten vor Mitternacht.

Das Semifinale der oberen Hälfte werden Ashleigh Barty und Elina Svitolina absolvieren. Beide Spielerinnen feierten am Viertelfinaltag jeweils einen tollen Comeback-Sieg.

Hier das Einzel-Tableau in Stuttgart

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Halep Simona
Barty Ashleigh
Sabalenka Aryna
Svitolina Elina

Hot Meistgelesen

29.07.2021

DTB-Vizepräsident Hordorff - „Ohne Djokovic wäre Olympia ein Desaster“

30.07.2021

Olympia 2020: Finale! Alexander Zverev schlägt Novak Djokovic - "Golden Slam" geplatzt

27.07.2021

Elina Svitolina oder Elina Monfils? Nun wissen wir mehr

30.07.2021

Olympia 2020: Novak Djokovic verpasst auch im Mixed das Finale

28.07.2021

Olympia 2020: Alexander Zverev im Viertelfinale, Tsitsipas unterliegt Humbert

von Nikolaus Fink

Freitag
23.04.2021, 23:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.04.2021, 23:56 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Halep Simona
Barty Ashleigh
Sabalenka Aryna
Svitolina Elina