Siegemund baut Siegesserie aus

Die 24-Jährige gewinnt ihren dritten Titel in Folge und ist nun seit 17 Spielen ungeschlagen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.08.2012, 22:10 Uhr

Laura Siegemund hat ihren Erfolgslauf auf deutschem Boden fortgesetzt. Die 24-Jährige gewann nach den Turnieren in Darmstadt und Horb nun auch den Titel beim mit 10.000 US-Dollar dotierten Sandplatzturnier in Ratingen. Siegemund schaltete auf ihrem Weg ins Endspiel mit Laura Schaeder, Charlotte Klasen und Nicole Geuer drei Deutsche aus. Im Finale setzte sich die Rechtshänderin aus Filderstadt gegen die US-Amerikanerin Caitlin Whoriskey deutlich mit 6:2; 6:1 durch und baute ihre Erfolgsserie auf 17 Siege in Folge aus.

Für Lena-Marie Hofmann hat es beim mit 10.000 US-Dollar dotierten Sandplatzturnier im österreichischen Innsbruck dagegen nicht zum Titel gereicht. Die 21-Jährige, die über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommen war, verlor im Finale gegen die Tschechin Katerina Vankova mit 1:6, 6:4, 4:6. Hofmann verpasst damit ihren zweiten Titel auf der ITF-Tour.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)

Hier die Ergebnisse aus Ratingen.

Hier die Ergebnisse aus Innsbruck.

von tennisnet.com

Sonntag
19.08.2012, 22:10 Uhr