Shenzhen: Sharapova gewinnt, topgesetzte Sabalenka schlägt Maria

Maria Sharapova hat ihr Erstrundenspiel beim WTA-Turnier in Shenzhen in zwei Sätzen gewonnen, Aryna Sabalenka hingegen bewies Comeback-Qualitäten.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 31.12.2018, 12:24 Uhr

Maria Sharapova
© Getty Images

Die an fünf gesetzte Sharapova schlug die Schweizerin Timea Bacsinszky mit 6:2, 7:6 (3). Sie trifft nun auf Wildcard-Spielerin Yinyu Wang.

"Es war eine schwierige Gegnerin, harte Bedingungen für uns beide. Und es ist nun ein paar Monate her, als ich zuletzt gespielt habe... insofern war es ein großartiges Spiel für mich", sagte Sharapova im Anschluss. Die fünffache Major-Siegerin hatte nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den US Open kein Match mehr bestritten.

Tatjana Maria lange Zeit in Front

Ausgeschieden ist hingegen die an zwei gesetzte Caroline Garcia: Die Französin verlor zum Auftakt gegen die Qualifikation Ivana Jorovic mit 4:6, 2:6.

Topgesetzt beim International-Turnier in China ist die Weißrussin Aryna Sabalenka, die zum Auftakt gegen Tatjana Maria lange Zeit ihre Probleme hatte: Maria führte bereits mit 6:3 und 3:0, am Ende holte jedoch Sabalenka 12 der letzten 13 Spiele und siegte mit 3:6, 6:3, 6:1.

Das Einzel-Tableau aus Shenzhen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sharapova Maria

von Florian Goosmann

Montag
31.12.2018, 11:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.12.2018, 12:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sharapova Maria