tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Sieben Gründe, warum Rafael Nadal die French Open gewinnt

Rafael Nadal ist Rekordsieger am Bois de Boulogne. 2019 peilt er seinen zwölften Titel bei den French Open an! ComeOn! präsentiert sieben Gründe, warum es dies auch klappen wird.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.05.2019, 17:08 Uhr

Rafael Nadal
© Getty Images
Rafael Nadal

Rafael Nadal und die French Open? Das passt. Hier ein paar Gründe, warum es auch 2019 passen wird. Und die Buchmacher von ComeOn! haben wenige Zweifel am zwölften Erfolg des Spaniers: Die Quote für einen Sieg liegt bei 1,9:1. Für zehn Euro Einsatz beträgt die Auszahlung bei Erfolg Nadal alos 19.- Euro. 

1 Weil der Weg zum Titel in Roland Garros nur über "Rafa" führt. Nachzufragen bei allen Gegnern aus den Jahren 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2017 und 2018. Und ohne seine Bezwinger kleinzureden: Bei seinen beiden Niederlagen in Paris, 2009 und 2015, war Nadal nicht auf der Höhe. Und 2016 zog er verletzt raus. Rafa in Topform, in Best-of-5, in Paris? War bis dato unschlagbar!

2 Weil Nicolas Almagro damals ziemlich recht hatte mit seiner Schätzung...

3 Weil das Turnier von Rom immer gerne als Standortbestimmung genommen wird. Und wer hat dort gewonnen? Eben.

4 Überhaupt sollte Rom auf vielen Ebenen geholfen haben. Erster Sand-Titel 2019, dazu ausgerechnet gegen Djokovic, der Nadal in Melbourne noch an die Wand gespielt hatte. Gut fürs Selbstvertrauen!

5 Weil der Court Philippe Chatrier Nadals Sandkasten ist! Nirgendwo sonst hat Rafa so viel Platz, vor allem beim Return. Und als Gegner verläuft man sich auch gerne mal.

6 Weil Onkel Toni zwar nicht mehr der offizielle Coach ist... aber in Paris bestimmt mal vorbeischaut. Und sei's nur zu Rafas Geburtstag. Der ist am 3. Juni, und wie wir Rafa kennen, hat er die Kiste Fanta für die Feier schon organisiert.

Wer sich jetzt bei ComeOn! anmeldet, kann sich hier einen Willkommensbonus von bis zu 100.- Euro holen.

7 Wieso eigentlich nur sieben Gründe? Hallo, der Mann hat elf Titel in Paris geholt!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

von tennisnet.com

Samstag
25.05.2019, 20:11 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.05.2019, 17:08 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael