Porsche Tennis Grand Prix: Simona Halep zieht verletzt zurück, Freilos für Angelique Kerber

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Simona Halep ihren Rückzug vom Porsche Tennis Grand Prix bekannt gegeben.

von Florian Goosmann aus Stuttgart
zuletzt bearbeitet: 23.04.2019, 11:47 Uhr

Simona Halep
© Getty Images
Simona Halep

"Ich bin beim Fed Cup im ersten Satz gegen Caroline Garcia hingefallen, da habe ich Schmerzen in der Hüfte gespürt", erklärte die French-Open-Siegerin 2018. "Ich bin nicht bereit, und wenn nicht bei 100 Prozent bin, gehe ich nicht auf den Platz."

Sie sei zudem mental "ausgelaugt", weil sie alles bei der Fed-Cup-Begegnung gegeben habe, "auch wenn wir leider nicht gewonnen haben". Sie stelle ihre Gesundheit aber an erste Stelle.

Froh zeigte sich Halep über ihr Level, das sie zuletzt hingelegt habe. "Das war richtig hoch, ich habe also Selbstvertrauen. Diese Woche, wo ich zurückziehen muss, zieht mich also nicht runter."

Sie plane nun die nächsten Tage heimzukommen "und mit meiner Nichte zu spielen. Denn ich muss meinen Geist entspannen. Und dann werde ich nichts tun, denn ich muss auch meinem Körper Erholung geben."

Die 27-Jährige war im Vorjahr beim Porsche Tennis Grand Prix im Viertelfinale an der späteren Finalistin CoCo Vandeweghe gescheitert.

Freilos für Angelique Kerber

Haleps Platz in der Setzliste nimmt nun die an fünf gesetzte Angelique Kerber ein, die somit ein Freilos bekommt und auf die Siegerin des Spiels zwischen Andrea Petkovic und Qualifikantin Sara Sorribes Tormo trifft.

Nach der Absage von Garbine Muguruza und Halep stehen mit Giulia Gatto-Monticone und Vera Zvoareva gleich zwei Lucky Loserinnen im Hauptfeld. Zvonareva trifft hierbei auf Victoria Azarenka.

Das Einzel-Tableau beim Porsche Tennis Grand Prix

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique

von Florian Goosmann aus Stuttgart

Dienstag
23.04.2019, 11:39 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.04.2019, 11:47 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique