So qualifiziert sich Alexander Zverev für die ATP Finals

Die ATP Finals ohne den Titelverteidiger? Ein unschöner Gedanke. Aber Alexander Zverev hat seine erneute Teilnahme in London in der eigenen Hand. Hier sind alle Szenarien.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 29.10.2019, 20:14 Uhr

Alexander Zverev
© Getty Images
Alexander Zverev

Im Vorjahr hatte Alexander Zverev mit einem beeindruckenden Finish seine starke Saison 2018 gekrönt: Bei den ATP Finals schlug er zunächst Roger Federer im Halbfinale in einer hitizgen Partie, im Endspiel gegen Novak Djokovic dominierte er das Match über beide Sätze mit seinem starken Aufschlag./

Im aktuellen Race to London ist Zverev zurzeit auf Position 7 notiert - die Top 8 qualifizieren sich.

Sicher dabei sind bereits: Rafael Nadal, Novak Djokovic, Roger Federer, Daniil Medvedev, Dominic Thiem und Stefanos Tsitsipas.

Zwei Plätze sind mithin noch offen, sieben Spieler haben noch (theoretische) Chancen, Zverev (2.855 Punkte) abzufangen. Das sind Matteo Berrettini (2.660 Punkte), Roberto Bautista Agut (2.530 Punkte), Gael Monfils (2.350 Punkte), David Goffin (2.325 Punkte), Fabio Fognini (2.280 Punkte), Diego Schwartzman (2.115 Punkte) und Stan Wawrinka (1.910 Punkte).

Wie qualifiziert sich Zverev für London?

Zverev aber kann seine Qualifikation in Paris klarmachen. Und zwar so:

Zverev trifft in Paris nach einem Freilos auf den Sieger der Partie zwischen Borna Coric und Fernando Verdasco. Danach könnte Fognini warten. Roger Federer, der eigentlich in Zverevs Viertel notiert war, hat seine Teilnahme am Montag abgesagt.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Florian Goosmann

Dienstag
29.10.2019, 08:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.10.2019, 20:14 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander