Teenager auf dem Vormarsch: Musetti putzt Novak, auch Alcaraz gewinnt

Die Teenager Lorenzo Musetti und Carlos Alcaraz haben in ihren Erstrunden-Aufgaben in Cagliari und Marbella starke Leistungen gezeigt. Musetti schlug Dennis Novak ebenso in zwei Sätzen wie Alcaraz Nikola Milojevic. Musetti gewann dabei mit 6:0 und 6:1.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.04.2021, 15:38 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Lorenzo Musetti mach auch am Netz eine gute Figur
© Getty Images
Lorenzo Musetti mach auch am Netz eine gute Figur

Musetti legte gegen Novak bei schwierigen Bedingungen einen Blitzstart hin: Dem Break zum 1:0 ließ der Italiener zwei weitere folgen, gewann den ersten Satz nach 21 Minuten Spielzeit mit 6:0. Exakt zwei Jahre übrigens, nachdem Musetti seine ersten Punkte für die ATP-Weltrangliste verbucht hat. Der Teenager massierte zu Beginn vor allem die Vorhand von Novak, der mit den böigen Wind und dem heavy Spin seines Gegners nicht zurecht kam.

Durchgang zwei begann gleich wieder mit einem Break - und das, nachdem Novak zunächst ein 0:40 aufgeholt hatte. Der Österreicher vergab im Anschluss eine Chance auf das Rebreak, musste seinen Aufschlag zum 0:3 zu null abgeben. Nach etwas mehr als einer Dreiviertl-Stunde Spielzeit hob Novak nicht ohne Ironie seine Arme: Er hatte endlich den ersten Spielgewinn geschafft.

Musetti nun gegen Evans

Zu holen war für den werdenden Vater aber nichts mehr. Nach 52 Minuten Spielzeit hatte es Novak überstanden: 6:0, 6:1 für den Lokalmatador. Im Achtelfinale trifft Musetti auf Turnierfavorit Daniel Evans. Der Brite hat in Runde eins ein Freilos genossen.

Im Parallel-Turnier in Marbella zeigte Carlos Alcaraz ebenfalls eine starke Leistung. Der 17-jährige Spanier gewann gegen den Qualifikanten Nikola Milojevic mit 7:6 (3) und 6:3 und wartet nun auf den Sieger der Partie zwischen Feliciano Lopez und Taro Daniel.

Hier das Einzel-Tableau in Cagliari

Hier das Einzel-Tableau in Marbella

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis

Hot Meistgelesen

18.04.2021

Wolfgang Thiem nach Novak-Rückkehr zu Bresnik: "Rachefeldzug gegen meine Person"

17.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Rafael Nadal - "Es war ein Tag zum Vergessen"

18.04.2021

Überraschung! Roger Federer spielt in Genf und Paris!

16.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Andrey Rublev schockt Rafael Nadal in drei Sätzen

19.04.2021

Günter Bresnik: "Jürgen Melzer der Erste, der zeitlich sehr viel investiert"

von tennisnet.com

Dienstag
06.04.2021, 15:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.04.2021, 15:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis